Offener Ganztag und/oder Mittagsbetreuung

Unsere Schule ist eine Offene Ganztagesschule. Für alle Schüler bieten wir im Anschluss an den Vormittagsunterricht eine verlässlich Betreuung bis 14.00 Uhr an. Nach Unterrichtsende übergeben wir die Schüler in die Hände pädagogischer Fachkräfte des Diakonischen Werkes, die deren Beaufsichtigung übernehmen. Während dieser Zeit essen die Kinder gemeinsam, haben die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen, erhalten ein reichhaltiges Freizeitangebot, wie Sport, Basteln, Spielen, … oder finden Zeit zur individuellen Erholung. Die Schülerinnen und Schüler des Schulortes Alesheim werden im Anschluss an ihren Unterricht mit dem Schulbus zur Betreuung nach Emetzheim gefahren.
Montags bis donnerstags ist das Ganztagesangebot bis 14.00 Uhr kostenfrei. Benötigen Eltern auch eine Betreuung am Freitag, so entfällt dafür ein monatlicher Elternanteil in Höhe von 20,50 €. Mit dem Schulbus werden die Schüler im Anschluss an die Offene Ganztagesbetreuung an ihre Wohnorte ausgefahren.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für die Offene Ganztagesgruppe für das gesamte Schuljahr gilt. Deren Besuch ist verbindlich.

Mittagsbetreuung